- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Anmeldung in die 5.Klasse
Dienstag, 5. März – Freitag, 8. März
Am 05. bis zum 08.03.2024 können Sie Ihr Kind bei uns im Sekretariat anmelden.
Anmeldezeitraum
05. – 08.03.2024
Sekretariat
Frau Sirianni & Frau Zwick
Tel.: 07152 / 9904302
Fax: 07152 / 9904390
E-Mail: Sekretariat
Erreichbarkeit
Dienstag, Donnerstag
07:30 – 13:15 Uhr, 13:45 – 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
07:30 – 13:15 Uhr
Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet nicht über die Aufnahme!
Sie können das „Anmeldeformular“ hier bereits herunterladen. Dieses Formular können Sie freiwillig und unverbindlich ausfüllen und dann in unserem Sekretariat abgeben. Die Anmeldedaten Ihrer Kinder können wir so bereits aufnehmen und der Anmeldevorgang kann zügiger ohne lange Wartezeiten durchgeführt werden. Ausnahme: In diesem Jahr können Sie die Anmeldung auch per E-Mail (an ghr@leonberg.de) oder direkt in den Briefkasten der Schule einwerfen.
Um ihr Kind anzumelden, benötigen Sie:
1.) Ein Identitätsnachweis des Kindes (z.B. Personalausweis, Kinderreisepass, Geburtsurkunde)
2.) Die Bestätigung der Grundschule über den Schulbesuch (Blatt 4 der Grundschulempfehlung)
3.) Die Bestätigung der Grundschule über ein Informations- und Beratungsgespräch (Blatt 5 der Grundschulempfehlung)
4.) Grundschulempfehlung für die weiterführende Schule (Blatt 7 der Grundschulempfehlung)
5.) Nachweis über die Masernimpfung.
Die Aufnahmebestätigung erhalten Sie dann per Post nach Beendigung des Aufnahmeverfahrens in der Woche vor den Pfingstferien.