Spannende Spiele beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball
Sindelfingen, 22. Januar 2025 – Beim Kreisfinale Stuttgart des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball zeigte das Team der Gerhart-Hauptmann-Realschule großen Kampfgeist. Das Turnier fand in der Sporthalle des Gymnasiums Unterrieden in Sindelfingen statt und bot den teilnehmenden Schulen spannende und hart umkämpfte Spiele.
Das Schulteam der Gerhart-Hauptmann-Realschule, bestehend aus sechs Spielern der Klassenstufe 9 sowie einem Spieler der Klassenstufe 10, belegte am Ende den fünften Platz. Dabei verliefen die Partien äußerst knapp und wurden teilweise erst in den letzten Sekunden entschieden. Trotz der engen Spiele und des verpassten Podiums zog das Team eine positive Bilanz: „Wir haben wertvolle sportliche Erfahrungen gesammelt und werden im nächsten Jahr erneut antreten.“
Als verdienter Turniersieger setzte sich die Mannschaft der BG Schorndorf durch und sicherte sich damit den Titel im Kreisfinale.
Das Turnier war für alle Beteiligten eine lehrreiche und spannende Erfahrung, die Vorfreude auf das nächste Jahr macht.
24